Lessing: ein Team! – Bildbericht zum Sportfest 2023

Am 13. und 14. Juni 2023 fand bei perfekten Bedingungen im VFC-Stadion unser diesjähriges Leichtathletik-Sportfest für die 612 Schülerinnen und Schüler der 5.-10. Klassen statt. Neben vielen neuen persönlichen Bestleistungen, guten Noten, drei neuen Schulrekorden, spannenden Fußballmeisterschaften und spektakulären Staffelläufen fiel eines besonders auf: ein perfektes Zusammenspiel von Schülern und Lehrern!

Egal ob es die Sportprofil-Klassen als Kampfrichter und Helfer, die Sanitäter, die Foto-AG, die Schiedsrichter beim Fußball-Turnier oder nicht zuletzt die Sportlehrer als Leiter an den Stationen waren … eines einte sie alle: der Teamgedanke. Besonders sichtbar war das zum Beispiel bei den Staffelläufen der Klassen über 15 x 200 m. Hier wurden nicht nur die Läufer der eigenen Mannschaft frenetisch angefeuert, sondern auch die konkurrierenden Klassen. So viel Einsatz, Kampfgeist und Fairplay zu erleben ist einfach beeindruckend und wunderschön.

So trugen alle dazu bei, dass auch das diesjährige Sportfest seinem Namen alle Ehre machte und zu einem besonderen, eindrucksvollen und unvergesslichen Erlebnis wurde.

Ach so, wenn vielleicht doch Einzelleistungen hervorzuheben wären, dann sind das sicher unsere 3 neuen Schulrekorde von Piero Aufgebauer (6d) mit 6,88 Sekunden im 50-m-Lauf, Leon Sammler (8b) mit 9,2 Sek. im 75-m-Lauf und Caroline Bessel (9b) im 100 m-Lauf mit 13,39 Sek.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und der Klasse 10d zum Titel „schnellste Klasse der Schule“ mit einer gelaufenen Zeit von 7:47 Minuten über 3000 Meter, gefolgt von der 9a und der 8c.

Text und Bilder: R. Fischer/ FB Sport

Weitere Bilder »hier.