Miroslaw Spet, 8d – belegt bei der Landesrunde Sachsen in Dresden beim Schülerwettbewerb “Chemie – die stimmt” den 3. Platz

Miroslaw Spet aus der 8d nahm im November 2022 an der 1. Runde der Chemieolympiade für Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen teil. Er qualifizierte sich als Bester aus dem Vogtland für die 2. Runde des Schülerwettbewerbs.

Am 22.03.2023 folgte die Teilnahme an der 2. Runde in Dresden. Nach der Begrüßung schrieben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Klausur. Nach der Mittagspause gab es zwei spannende Vorträge und es folgte die Siegerehrung. Miroslaw Spet belegte den 3. Platz bei der Chemieolympiade des Landes Sachsen.

Der Fachbereich Chemie gratuliert von Herzen zum 3. Platz und einen besonderen Dank an Miroslaw Spet für das Engagement und den Fleiß im Fach Chemie.

Frau Trippner