Strahlende Sterne, Klassiker und Moderne: Ein festliches Konzert der Weihnachtsfreude am Lessing-Gymnasium!

Auch die jüngeren Klassenstufen brachten viel Glanz und Weihnachtsfreude in ihrem Konzert auf die Bühne. Von Klassikern, wie Rolf Zuckowskis Zeit der Wunder oder Roy Blacks Weihnachten bin ich zu Haus über moderne Titel, wie Merry X-mas Everybody (Slade) und Noel (Ch. Tomlin ft. L. Daigle) war für Jung und Alt etwas dabei. Der Kleine Chor, Solisten und der Kammerchor begeisterten das Publikum über zwei Stunden mit ihren Beiträgen. Auch instrumental konnten die Trommelgruppe sowie Solisten an Klavier und Geige musikalisch überzeugen.
Unser besonderer Dank gilt der Technikgruppe des Lessing-Gymnasiums und den vielen ehemaligen Schülern, die sowohl mit Chorsätzen, als auch der Begleitung des Chores und Hilfe in der Technik, die Konzerte immer unterstützen.

Redaktionelle Anmerkung: Sorry für den verzögerten Bericht – die Bilder waren noch in der Bearbeitungsschleife. Dafür sind’s nachfolgend ein paar mehr geworden 😉 M.P.

Frohe Weihnacht!