Kennenlerntage für unsere neuen Fünftklässler

Traditionsgemäß starten unsere 5. Klassen mit den Kennenlern- und Methodentagen.

In einer initialen Veranstaltung erfolgte am ersten Schultag die Begrüßung durch den Schulleiter in der Aula. Hierbei wurden auch gleich die neuen Klassenleiter vorgestellt. Danach ging’s klassenweise in die neuen Zimmer zur ersten Kennenlernrunde im Klassenverband.

Bei einer sich anschließenden Schulrallye traten die Schülerpaten aus Klasse 8 als Scouts in Erscheinung, zeigten den Kleinen alle Räumlichkeiten, lugten in so manche Unterrichtsstunde und beantworteten geduldig alle Fragen, die unsere neuen Mitschüler so bewegten.

Den Rest der Woche stehen noch aktionsreiche Wandertage auf dem Programm sowie das Vertrautmachen mit gymnasialen Lern- und Arbeitsmethoden.

Also dann: Weiterhin guten Start für unseren jüngsten “Familienzuwachs” 😉