„Känguru-Wettbewerb“ mit guter Beteiligung

Nachdem in den letzten drei Jahren diese bei Schülern beliebten Wettbewerbe coronabedingt nicht oder nur mit Einschränkungen durchgeführt werden konnten, war das am letzten Donnerstag endlich wieder vollumfänglich möglich. In den ersten beiden Stunden trafen sich 48 „kleine Kängurus“ der 5. und 6. Klassen in der Aula, nach der Mittagspause waren dann 62 „Große“ der 7. bis 12. Klassen an der Reihe.

Es mussten teilweise recht anspruchsvolle Knobelaufgaben dieses internationalen Wettbewerbes gelöst werden. Ehrgeizig kämpften alle Schülerinnen und Schüler bis zu 75 Minuten lang um die jeweils richtigen Antwortbuchstaben.

Die Auswertung des Wettbewerbs erfolgt zentral und wird leider einige Wochen dauern. Das Warten wird sich aber lohnen:

Eine Urkunde und einen kleineren oder – bei guten Ergebnissen – größeren Sachpreis gibt es dann traditionell für alle Teilnehmer.

FB Mathematik