“Hey Alter” Vogtland – top-gebrauchte Rechner auch für Lessing-Gymnasiasten

“Gute Gebrauchte” gibt’s nicht nur beim Autohändler oder – wie im Video gezeigt – auch unter der Lehrerschaft 😉
Nein, auch bei PCs und Notebooks kann manch gebrauchtes Exemplar noch gute Dienste leisten. Wenn dies noch als Geschenk an Schüler mit entsprechendem Bedarf weitergegeben wird, handelt es sich um ein ganz besonderes Projekt.

So offerierte uns das Sternenlabor Vogtland, vertreten durch Herrn Ralf Baumann, mit dem “Hey Alter”-Projekt die Möglichkeit, aufbereitete gebrauchte Computer kostenlos an unsere Gymnasiasten weiterzugeben.

Dabei können sich Schülerinnen und Schüler, die zu Hause keinen geeigneten Rechner für die Erledigung schulischer Aufgaben haben, unbürokratisch beim Klassenleiter registrieren lassen. Sie erhalten in Kürze kostenlos ein top-aufbereitetes gebrauchtes Gerät, welches in ihren privaten Besitz übergeht. In der Woche vom 28. März 2022 gehen die entsprechenden Listen in Umlauf.

An dieser Stelle schon mal ein ganz herzliches Dankeschön an die “Hey-Alter” – Initiative sowie an das Sternenlabor Vogtland.

Nachfolgendes Info-Blatt ging am 25.03.22 an alle Klassenleiter:

Hey-Alter-Bedarfserfassung

Titelbild: Hey Alter! Vogtland. „Hey Alter! Vogtland | Zusammenbringen, was zusammengehört.“ Zugegriffen 25. März 2022. https://heyalter.com/vogtland/.