GOLD nach Wimpernschlagfinale

Am 30. November 2023 nahmen unsere Jungen der WK II (Jahrgänge 2007–2009) beim Regionalschulamtsfinale Schwimmen in Zwickau teil.

Nach Silber im Vorjahr sollte dieses Jahr das oberste Treppchen und damit die Qualifikation für das Landesfinale in Leipzig anvisiert werden. Wie unglaublich knapp es am Ende werden würde, hätte sich vor dem Start niemand vorstellen können.

Nach den Einzeldisziplinen Rücken, Brust und Kraul über jeweils 50 Meter lagen die drei besten Mannschaften sehr eng beieinander. Die abschließende 4x 50 m Kraul-Staffel sollte somit die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen. Unsere Jungen waren im Kraul zwar einige Zehntelsekunden schneller, aber die besseren Wenden brachten Hohenstein-Ernstthal mit 0,5 Sekunden Vorsprung den Staffelsieg. Die nach den Einzeldisziplinen führende Mannschaft aus Wilkau-Haßlau büßte 3 Sekunden in der auf uns ein und wurde Staffeldritter.

Mit Spannung erwarteten nun alle die Siegerehrung. Zwischen Platz 1 und 3 lagen bei einer Gesamtzeit für den Sieger von 5:26,6 Minuten ganze 1,8 Sekunden!!!

Platz 3 in der Mannschaftswertung belegte das Lessing-Gymnasium aus Hohenstein-Ernstthal, Platz 2 das Sandberg-Gymnasium aus Wilkau-Haßlau und Gold holten mit gerade mal 0,8 Sekunden Vorsprung unsere Jungen und waren damit die glücklichen Gewinner dieses Wimpernschlagfinales.

Zur Mannschaft gehörten: David Karl (11), Noah Merz (10a), Paul Mittenzwei (9a), Paul Schäfer (9a) und Matthias Mastega (9c).

Wir gratulieren ganz herzlich zum Sieg und wünschen viel Erfolg beim Landesfinale in Leipzig! Ziel erreicht 😉 !

Text & Fotos: R. Fischer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner