Bronze im Landesfinale für die Beachvolleyballer !

Beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ am 26. Juni in Dresden zeigten unsere Beach-Volleyballer ihr ganzes Können und holten sich endlich die ersehnte Medaille.

Nach den Siegen im Kreis- und Regionalfinale galt es in Dresden in der WK III (Jahrgänge 2008-2010) gegen die besten Mannschaften Sachsens zu bestehen. Als „zuverlässige Bank“ zeigte sich insbesondere das Mädchen-Team, das alle Spiele bis auf das gegen den späteren Landesmeister aus Delitzsch souverän mit 2:0 Sätzen gewann. Auch unser Mixed-Team zeigte sich stark und gewann 2 von 4 Spielen. Lediglich die Jungen konnten trotz größter Einsatzbereitschaft nicht ganz mit den Besten mithalten. Unterstützt und gecoacht wurden unsere Mannschaften von den beiden erfahrenen Volleyballern aus der 11. Jahrgangsstufe Alfons Fellgiebel und Evan Fritzsche. Mit einer noch besseren Umsetzung ihrer taktischen Hinweise hätte man sogar Gold holen können. Ein Satzgewinn mehr gegen Delitzsch hätte zum Gesamtsieg gereicht! So knapp ging es im Finale zu.

Am Ende erspielten sich unsere Schüler alles in allem verdient den Bronzeplatz und waren glücklich ihre Medaille und die „große“ Urkunde vom Landesfinale überreicht zu bekommen.

Wir gratulieren zu folgendem Endergebnis:

1. Chr.-Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch
2. Städtische Gymnasium Riesa
3. Lessing-Gymnasium Plauen
4. Städtisches Gymnasium Mittweida
5. Sorbisches Gymnasium Bautzen

Zur Mannschaft gehörten:

Pauline Klein, Helena Leicht, Nea Möckel, Josephine Scherbarth,
Marius Albig, Ahmad Albadawi, Dennis Haas und Ahmad Albadawi.

Coaches: Alfons Fellgiebel und Evan Fritzsche

Text/ Fotos/ Betreuer: R. Fischer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner