Basketball WK II Jungen siegreich beim Kreisfinale

Zum Abschluss der Schulwoche nahm unsere Mannschaft freitags am Kreisfinale Basketball teil. Nach kurzfristigen Absagen fanden sich nur 2 Teams in der Halle ein, die bei einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten den Sieger, der sich für das Regionalfinale am 21.11.23 in Zwickau qualifizierte, ausspielten.

Gegen das Diesterweg-Gymnasium Plauen zeigte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit zwar eine couragierte Leistung, konnte sich aber nicht absetzen und nur mit einer kleinen Führung in die Pause gehen. Aber vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte unser Team äußert treffsicher, baute die Führung kontinuierlich aus und gewann vollkommen verdient mit 53:32. Wir wünschen der Mannschaft für das Regionalfinale viel Erfolg!

Ein großes Lob muss unseren Schülern Eike Wurmbach und Benedikt Oehme ausgesprochen werden, die mit einer souveränen Schiedsrichterleistung für einen reibungslosen Spielbetrieb sorgten.

Für das Lessing-Gymnasium spielten: Luuk Wurmbach, Tian Dauer, Constantin Geipel, Jacob Steuler, Gustav Schmidt, Tim Kaden, Felix Salomo, Lenny Richter und Cedric Grimm.

Willi Schreiner