Ausgabe unserer Schulkleidung – „Merch“ findet reißenden Absatz

Gedanke an die eigene Schulzeit vor vielen Jahrzehnten:
Hätten wir damals freiwillig „Schulkleidung“ bestellt, bezahlt und auch getragen??? Wohl eher nicht!
War doch schon das obligatorische Tragen des FDJ-Hemdes ein eher ungeliebter Akt, der gerne listenreich umgangen wurde…

Wie erfreulich anders sind die Zeiten heute, wenigstens in dieser Hinsicht .
Die Initiative unseres Schülerrates kam jedenfalls super an. Über 250 bestellte T-Shirts und Hoodies, schwarz mit weißem „LG“ – so hatten es sich die Schüler selbst ausgewählt – fanden reißenden Absatz. Nun, da die Teile im Schulbild zu sehen sind – rechnen wir sogar mit einer „zweiten Welle“.

Fazit aus dieser Aktion: Ein dickes „Weiter so!“. Die Identifikation der allermeisten Schülerinnen und Schüler mit IHREM Lessing-Gymnasium scheint jedenfalls vorhanden zu sein, sonst würde eine solche Initiative floppen.

Schön auch, dass von der Idee über die Planung und Durchführung alles von den Schülern, namentlich vom Schülerrat selbst kam.

Ein ganz dickes Dankeschön an Euch!!! 🙂

Und jetzt: Ab zur Anprobe. Denn auch die Lehrerinnen und Lehrer haben Schulkleidung bestellt 😉