Die sportliche Elite des Lessing-Gymnasiums machte sich auf zum diesjährigen Highlight an der Talsperre Koberbach: Das Triathlon-Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“. Die wie jedes Jahr top organisierte Veranstaltung wurde durch perfektes Wetter, Sonnenschein und 25° C gekrönt.
Nach professioneller Erwärmung inklusive kurzer Radrunde, in der unsere Cracks den neuen Triathleten (Rookies) die Strecke vorstellten, war der große Augenblick gekommen. Alle Athleten und Athletinnen der WK II und III gingen zeitgleich ins Rennen. 200 m Schwimmen, rein in das Rad-Outfit, 3 km Vollgas, Rad abstellen, Helm absetzen und nochmal 1 km Zähne zusammenbeißen und jubelnd ins Ziel einlaufen.
Die gewaltige Anstrengung und Leistung zollte allen Tribut und das Jubeln konnte jeweils nur kurzgehalten werden, bevor die Erschöpfung überwog und die Athleten und Athletinnen überwältigt ins Gras sanken. Erneut zeigt sich die Voraussicht des Veranstalters: Wasser und Snacks standen zur direkten Versorgung bereit und alle konnten sich nach ihren Anstrengungen entsprechend belohnen.
















Schlussendlich konnten Paul Schäfer und Ben Perthel den ersten und dritten Platz in der Einzelwertung der WK II erringen. Auch in der Teamwertung landete unsere WK II auf dem Treppchen und freuten sich über den zweiten Platz hinter dem Sportcampus Klingenthal. Zusätzlich war das Lessing Gymnasium mit 13 Sportlerinnen und Sportlern die Schule mit den meisten Teilnehmenden. Belohnt wurde dieses Engagement mit einem 150 € Gutschein von Obst- und Gemüsehändler Jörg Franik. Dieser wurde direkt auf der Heimfahrt eingelöst und alle Teilnehmenden genossen zum Abschluss des sportlichen Events gemeinsam auf dem Schulhof frisches Obst bei immer noch bestem Wetter.
Unsere Teilnehmenden: Ben Geipel, Nora Grimm, Pauline Henschel, Noah Merz, Ben Perthel, Sidney Pippig, Tom Riedel, Robin Saalfrank, Anna Schädlich, Paul Schäfer, Jannik Schramm, Miron Schreyer und Maja Spinnler
Sportliche Begleitung: Emily Rödel, Herr Herrmann, Herr Fischer und Herr Brode
Alle Ergebnisse gibt es hier: https://ziel-zeit.de/ergebnis.php?lauf_id=1633
Herzlichen allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und ein besonderer Dank an das Organisationsteam der „Kober“ und auf ein Wiedersehen nächsten Jahr!