Endlich wieder Leichtathletik! Sportfest der Klassen 7-9

Für die 600 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I des Lessing-Gymnasiums war der 20./21. Juni 2022 ein besonderer, ereignisreicher und mit vielen Emotionen gespickter Tag, der lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Dazu beigetragen hat nicht nur das herrliche Leichtathletikwetter, die angesichts der perfekten Bedingungen im VFC-Stadion hoch motivierten Schülerinnen und Schüler, die Foto-AG unter Leitung von Herrn Quaas, die fleißigen Sanitäter, sondern auch die sehr gute (aber auch aufwendige) Vorbereitung durch den FB Sport. Carlotta Blank aus der 10c bedankte sich z.B. mit einem neuen Schulrekord im Weitsprung über 4,92 m.

Nach den Einzeldisziplinen Sprint, Sprung und Wurf bzw. Stoß kam der Höhepunkt in Form der Olympischen Klassen-Staffel über 15x 200 m. Hier waren Action, Spannung & Emotionen kaum zu überbieten. Auch der Spaß kam an der Station „Kleine Spiele & Wettbewerbe“ nicht zu kurz.

Aber überzeugt euch selbst in der folgenden Fotogalerie, gestaltet von unserer Foto-AG: