Sportlich in die Osterferien

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand das Basketballturnier unserer 9. und 10. Klassen statt. Mittlerweile schon Tradition, duellierten sich die Jungen und Mädchen der jeweiligen Klassen im 5 gegen 5 auf dem Court in der Turnhalle Anne-Frank. Sichtlicht motiviert freuten sich die Beteiligten, endlich ihre im Unterricht erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten im Wettkampfbetrieb unter Beweis zu stellen. Folglich entwickelten sich spannende Spiele, welche teilweise erst im Shoot-Out entschieden wurden. Bei den Jungen setzten sich sowohl in der 9. als auch in der 10. Klasse die Vertretungen der C-Klasse durch. Gespickt mit Spielern des BC-Vogtlandes und der Jößnitzer Falken wurden somit beide Teams ihrer Favoritenrolle gerecht. Im abschließenden direkten Duell um die Schulmeisterschaft mussten sich letztlich die Jungen der 9c in einem ansehnlichen und schnellen Spiel geschlagen geben.

Bei den Mädchen gab es eine kurzfristige Änderung. Für die Klasse 9b, welche nicht am Turnier teilnahm, rutschte eine Mädelsvertretung der Klasse 7b nach. Diese scheuten sich nicht, es mit den älteren Mädchen unserer Schule aufzunehmen – gewannen sie schließlich im letzten Winter das Regionalfinale der WK III. In schnellen und punktreichen Partien zeigten auch die Mädchen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Schöne Korbleger und passgenaue Würfe aus der Distanz veredelten so manchen Spielzug. Am Ende stellte die BC-Vogtland-Vertretung der 7b auch hier ihr Können unter Beweis. Punktgleich mit der 9c entschieden letztlich die geworfenen Körbe über den Sieg. Da hier die 7b mehr zu verbuchen hatte, triumphierten sie bei den Neuntklässlerinnen. Das abschließende Duell um die Schulmeisterschaft bestritten sie gegen die Mädels der 10c, welche in der Jahrgangstufe 10 die Goldmedaille holten. Doch auch das Quintett der 10c konnte den schnellen und wendigen Mädchen keine Steine in den Weg legen, sodass sich diese überraschend die Schulmeisterschaft sicherten.

Ein Dank gilt den Schulsanitätern, Schiedsrichtern und den Fotografen, welche uns bei der Durchführung super unterstützten.

Herr Wilson