Schülerprojekt „Genial Sozial“ unterstützt Kinder- und Jugendheim in Plauen

Am gestrigen Dienstag übergaben drei Schüler unserer Schule den symbolhaften Spendenscheck an das AWO Kinder- und Jugendheim Plauen. Es handelte sich hierbei um 1150,95 Euro, welche 99 Schülerinnern und Schüler der 9. und 10. Klassen letztes Jahr durch das Projekt „Genial Sozial“ erarbeiteten. Da das Projekt die Jahre davor coronabedingt nicht stattfinden konnte, war die Freude groß, endlich wieder durch aktive Arbeit soziale Projekte in der Region zu unterstützen. In einer Abstimmung fiel die Wahl der beteiligten Schüler auf das AWO Kinder- und Jugendheim in Plauen. Bei schönstem Wetter konnte dann gestern endlich die Übergabe vor Ort stattfinden. Sichtlich erfreut nahm Frau Stich – stellvertretend für das gesamte Team – den Spendenscheck entgegen.

Ein Dank gilt den Schülerinnen und Schülern, welche durch ihre Arbeit und den damit erworbenen Lohn dieses tolle Projekt unterstützen. Wir sind uns sicher, dass das Geld den richtigen Empfänger gefunden hat.

Auch in diesem Schuljahr wird sich unsere Schule wieder am Projekttag von „Genial Sozial“ beteiligen. Wir sind gespannt, welche soziale Einrichtung die Schüler dieses Jahr unterstützen werden.

P. Wilson