Nathalie Schmidt (Kl. 12) mit großartigem Sieg in der Geographie-Olympiade

Erfreulicherweise konnten sich auch in diesem Jahr unsere beiden Schulsieger Nathalie Schmidt und Wilhelm Theilig (Kl 7d) in einer zweiten Stufe für die letzte Runde im Rahmen der 16. Sächsischen Geographie-Olympiade am 10.11.2021 in Chemnitz qualifizieren
Nach einer einstündigen anspruchsvollen Klausur und der Möglichkeit des Besuchs im Museum für Archäologie erfolgte die mit Spannung erwartete Auswertung:
Traditionell wurden jeweils die besten sechs Schüler ausgezeichnet, aufgerufen in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung. So stieg die Spannung immer mehr, bis in Jahrgansstufe 12 Nathalie Schmidt vom Lessing-Gymnasium Plauen als letzte aufgerufen wurde!
Herzlichen Glückwunsch an Nathalie zum großartigen Sieg und an Wilhelm für ein gutes Ergebnis in der Endrunde!
G.T., FB Geographie