Maskenprobe im Blitzlichtgewitter – Dank an Helios-Klinikum Plauen

Reges Interesse unserer örtlichen Presse sowie des Vogtlandradios fand die Helios-Aktion “Masken für die Plauener Schüler”, welche am 03.06.2020 am Lessing-Gymnasium ihren Auftakt nahm.

Einer sehr interessierten Halbgruppe der Klasse 5d erklärte Dr. Marco Theilig, warum das Tragen von Masken so wichtig ist und wie diese richtig zu handhaben sind. Das mitgereiste Helios-Hygieneteam brachte sich mit Infos zur Händedesinfektion ein und hatte auch ein Testgerät dabei.

Neben dieser Aufklärungsarbeit können sich die Schüler unseres Gymnasiums über stylishe Masken freuen, die noch in allen anderen Klassen verteilt werden. Der Lessing-Schulleiter nahm dankend eine Spende von 10 Litern hochwirksamen Desinfektionsmittels entgegen, welches die weitere Befüllung unserer Handdesinfektionsspender im Schulhaus sicherstellt.

Zu guter Letzt rief die Helios-PR-Chefin Frau Wehmeyer noch einen mit 500€ dotierten Fotowettbewerb aus, bei dem jede Klasse ihr eigenes Helden-Klassen-Foto (natürlich mit Mundschutz) und einer ganz persönlichen Mundschutz-tragen-ist-wichtig-Botschaft einreichen kann. (Aufruf dazu siehe unten)