Lernen in der Natur – So macht Pflanzen sammeln Spaß

„Der Wald als Lebensgemeinschaft“ war für die Klassen 6b und 6d innerhalb des Klassenzimmers großes Thema der vergangenen Wochen. Der Besuch des Plauener Stadtwaldes stellte in der ersten Maiwoche den Abschluss des Lernbereiches dar. Die 5 km Wanderung über den Naturlehrpfad innerhalb des Stadtwaldes wurde durch Regina und Henry Beine, Mitglieder und Gruppenleiter der „Natur Freunde Plauen“ angeleitet, die den Klassen ihr Wissen über heimische Pflanzen und Wälder näher brachten. So konnten die Schülerinnen und Schüler erfahren, dass Pflanzen und das Spazieren im Wald nicht immer langweilig sein müssen. Es waren tolle Tage und wir möchten uns in die diesem Zusammenhang nochmals ganz herzlich bei Familie Beine und den Naturfreunden für ihr Engagement bedanken. Wir hoffen auf weitere Zusammenarbeit.

Luisa Knoll