Kreative Masken-Helden der 5a nehmen am Helios-Wettbewerb teil

Tragen von Mund-Nasenschutz sobald man seine Schulbank verlässt – so notwendig es derzeit ist, so sehr ist es auch eine Zumutung für agile Gymnasiasten, besonders der unteren Jahrgänge. Hier anknüpfend schrieb das Helios-Klinikum Plauen, nachdem es die Plauener Schulen flächendeckend mit Mund-Nase-Schutz versorgt hatte, einen Foto-Wettbewerb aus.

Die teilnehmenden Klassen sollten ein kreatives “Mundschutz-tragen-ist-wichtig-Foto” gestalten und einsenden.

Im Bild das Werk unserer Klasse 5a, die das Thema mit einer originellen Rotkäppchen-Adaption unter dem Motto “Bring Corona nicht zur Oma!” umgesetzt hat.

Toll gemacht! Danke für den Beitrag. Wir drücken die Daumen, dass ihr damit bei Helios einen Preis abräumt. 🙂

PS: Alle tragen eine Helios-Maske, bis auf den “bösen Wolf” – Zufall oder schlitzohriges Kalkül???