Fußballer der WK II scheitern knapp im Finalspiel

Am 15.09.2023 nahmen unserer Fußballer der Jahrgänge 2008-2010 am Bereichsfinale Jugend trainiert für Olympia teil. Im Turniermodus Jeder-gegen-jeden spielten wir gegen die Friedens Oberschule, das Diesterweg-Gymnasium und die Hufeland Oberschule. Sowohl das erste Spiele gegen die Friedensschule als auch das Zweite gegen die Hufeland konnten unsere Jungs souverän mit 2:0 gewinnen. Somit kam es im letzten Spiel zum Finalspiel gegen das bis dahin ebenfalls ungeschlagene Team vom Diesterweg. Da wir im Vergleich das schlechtere Torverhältnis hatten mussten wir das Spiel gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen.

Taktisch etwas defensiver agierend, versuchten wir durch Konter die nötigen Nadelstiche zu setzen. Bereits mit dem ersten Angriff ging dieser Plan auf. Ein langer Ball auf Milo Backhaus überraschte die Hintermannschaft des Diesterwegs. Milo nahm den Ball an und haute ihn mit einem Sonntagsschuss über den Torhüter in die Maschen. Die Zeichen standen auf Sieg und folglich wurde der berühmte Beton in der Defensive angerührt. Die Jungs vom Diesterweg fuhren jetzt Angriff um Angriff und wir schafften es nur noch selten, uns mit klaren Spielzügen zu befreien. Folglich kam es zum Ausgleich. Da ein Unentschieden nicht fürs Weiterkommen reichte, warf man nun Mann und Maus nach vorne, um den nötigen Siegtreffer zu erzielen. Wir erspielten uns wieder mehr Chancen, allerdings ohne den nötigen Torerfolg. So kam es, wie es kommen musste und ein Konter des Diesterwegs fand sein Ziel im Tor. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie, wodurch wir am Ende nur den zweiten Platz belegten. Leider fehlten uns an diesem Tag ein wenig Spielglück und etwas Cleverness, um in die nächste Runde einzuziehen.

Für unser Gymnasium spielten folgende Schüler: Brooklyn Zschach (9b), Tim Vitovec (9b / 1 Tor), Wilhelm Theilig (9d), Milo Backhaus (9d / 2 Tore), Janne Kühn (9d / 2 Tore), Hannes Brockmeier (8b), Moritz Döhler (9b), Lennox Kochinka (9c), Yanic-Noah Krietsch (9b), Denis Haas (9d), Ahmad Albadawi (9c), Clemens Köhler (8e), Timon Lotter (8b), Lenny Gäbel (8a), Lennox Nowotny (8a).

Philipp Wilson