Feierliche Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Pünktlich 8.00 Uhr hatten unsere aufgeweckten Neuzugänge aus den vier gut gefüllten 5. Klassen – einige in elterlicher Begleitung – in der Aula Platz genommen und harrten gespannt der Dinge, die nun kommen würden.

Nach einem kulturellen Einstieg folgten auch die obligatorischen Begrüßungsworte durch den Schulleiter und es wurden die neuen Klassenleiterinnen vorgestellt. Weiter ging’s dann im Klassenverband. Voller Wissbegierde wirbelten unsere neuen Mitschüler bei einem ersten Rundgang durchs Schulhaus, bekamen von den Klassenlehrerinnen sowie älteren Mitschülern alles gezeigt und viele Fragen beantwortet.

Ebenso entstanden erste Klassenfotos, die das Kennenlernen unterstützen und den Start am Gymnasium dokumentieren sollen – Dank an Herrn Quaas und sein Team.

Im weiteren Wochenverlauf schließen sich die Kennenlern- und Methodentage an. Neben der Einführung in gymnasiale Arbeitsweisen warten aktionsreiche Wandertage und andere teambildende Maßnahmen auf unsere Jüngsten. Wir wünschen dabei viel Spaß und Erfolg.