Brandneu am Lessing: Wir begrüßen unsere erste Schulsozialarbeiterin

Die Welt wird komplexer, Beziehungen werden komplizierter und der Umgang mit sich selbst wird nicht unbedingt einfacher. Konflikte kommen da schon mal vor und machen auch vor Gymnasiasten nicht halt.
Somit freuen wir uns ganz besonders, dass die Arbeit unserer Vertrauens- und Beratungslehrerinnen jetzt noch professionelle Unterstützung bekommt.
Frau Melanie Hechler steht als neue Schulsozialarbeiterin des Lessing-Gymnasiums in den Startlöchern. Sie wird ihre Sprechzeiten im Zimmer 07b anbieten, welches eigens zum Beratungsraum umgestaltet wurde, und dort allen Schülerinnen und Schülern, die das möchten, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sicher auch bei Problemen, mit denen man nicht so gerne zum Lehrer geht…
Frau Hecher ist universitär studierte Diplompädagogin und hat bereits an der Plauener Dittesschule Erfahrungen in der Schulsozialarbeit gesammelt.
M.P. 200110