Biologie-Exkursionswandertag der 9. Klassen

Einen Wandertag, gekoppelt mit einer Gewässerexkursion, haben unsere 9. Klassen am 29. Mai gemeinsam mit ihren Klassen- und Biologielehrern erlebt.

Für die Klassen 9c und 9d wurde die Tier- und Pflanzenwelt im „Natur- und Umweltzentrum Pfaffengut“ unter Leitung von Frau Groh und Frau Trippner durchgeführt. Auch die Gewässerqualität konnte durch chemische Analysen exakt festgestellt werden.

Für die Klassen 9a und 9b führten das gleiche Programm an zwei verschiedenen Seen im Naturschutzgebiet „Großer Weidenteich“ Frau Pache und Herr Fischer durch. Gekoppelt mit der zehn Kilometer langen Wanderung des „Natura-Trails um die Weidenteiche“ war das ein straffes Programm, das von allen mit Ausdauer, Energie und Begeisterung hervorragend gemeistert wurde. Kompliment! 🙂

Ralf Fischer