Schwimmer der WK II erkämpfen Platz 4 beim Landesfinale

Nach dem Sieg beim Regionalschulamtsfinale im November ging es nun nach 3 Jahren Abstinenz endlich wieder nach Leipzig. Beim Landesfinale im Schwimmen der WK III und II hingen am 21. März 2024 die Trauben deutlich höher.

Nach den Einzelwettbewerben über je 50 m Rücken, Brust und Kraul und der Staffel über 4x 50 m Kraul reichte es für unsere Jungen der WK II (Jahrgänge 2007-2009) mit einer Gesamtzeit von 06:48,22 Minuten für einen beachtlichen 4. Platz.

Sieger des Landesfinals wurde das Joliot-Curie-Gymnasium Görlitz vor dem Tschirnhaus-Gymnasium Dresden und dem Clemens-Winkler Gymnasium Aue, die mit nur 6 Sekunden Vorsprung vor uns Bronze ergatterten. Immerhin lagen wir noch deutlich vor dem Wilhelm Ostwald Gymnasium Leipzig, das Platz 5 erreichte.

Höhepunkt des Tages für unsere aktiven Wasserballer war die 4 x 50 m Kraul-Staffel, bei der wir mit 2:02,25 Minuten Platz 2 belegten. Ein Prestigeerfolg .

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten:

Paul Mittenzwei, Paul Schäfer, David Karl, Marlon Seifert und Matthias Mastega

Herzlichen Glückwunsch!

Text, Fotos & Betreuer: R. Fischer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner