Lessings Notenretter suchen weitere Mentoren

Unsere Schülergenossenschaft braucht dich!

Hast du Lust, jüngeren Schülern zu helfen und dabei dein Taschengeld aufzubessern?

Dann bist du bei uns goldrichtig!

Ab der 8. Jahrgangsstufe kannst du dich bei uns als Mentor anmelden.

Was du mitbringen solltest:

• Freude am Erklären
  • Geduld, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Grundkenntnisse und Begeisterung in deinen Lieblingsfächern

Am gefragtesten ist bei uns übrigens Nachhilfeunterricht in Mathe und Englisch.

Zudem bringt es auch dir viele Vorteile. Durch die Nachhilfe wirst du den Lernstoff wiederholen und deine Kenntnisse dadurch noch weiter vertiefen. Du kannst dein Wissen mit anderen teilen und ihnen so eine große Hilfe sein.

Vielleicht hast du auch überlegt, später einmal als Lehrer zu unterrichten. So bekommst du die Möglichkeit, in diesen Aufgabenbereich hineinzuschnuppern und dich schon einmal zu üben.

Die Vorbereitung der Nachhilfe und Abstimmung mit deinem Nachhilfeschüler liegt in deiner Hand.

Klingt super?

Dann melde dich unter https://www.lessings-notenretter.de/mentor-werden

Bei Fragen kannst du jederzeit eine Mail an info@lessings-notenretter.de schreiben oder auf uns im Schulhaus zukommen.