Verbesserter Zugang Vertretungsplan auf App VpMobil24

Das Laden der Vertretungspläne in der App VpMobil24 soll nun auch zu Stoßzeiten flüssig erfolgen. Dazu schreibt indiware Folgendes:

Um die Daten in der App VpMobil24 vom Zusatzserver zu laden, gehen Sie wie folgt vor:

1. Installieren Sie das aktuelle Update der App VpMobil24 (Version 2.2). [Das dürfte meist schon automatisch erfolgt sein.]

2. Gehen Sie für Ihre Schule auf <Einstellungen (die drei Punkte rechts oben), Zugangsdaten>. Dort stellen Sie im unteren Bereich den Download-Server entsprechend auf “Zusatz 1”.

3. <Speichern> Sie die Zugangsdaten. Der Download erfolgt in der App zukünftig nur noch vom Zusatzserver.

Leider funktioniert dieses Vorgehen derzeit nur bei der Handy-App (Lehrer / Schüler) und noch nicht bei der Plananzeige per Homepage.

Wir bleiben dran und informieren, sobald sich weitere Verbesserungen ergeben haben.