Chor des Lessing-Gymnasiums wartet mit eigener Homepage auf
Zu den Chorseiten des Lessing-Gymnasiums Zu den Chorseiten des Lessing-Gymnasiums
Seit Februar 2009 baten wir auf der Chorseite um die Unterstützung durch junge Web-Autoren. Nicht lange ließen da Franziska Zetzsche, Jgst. 11 und Simon Schwarze, 10. Klasse, auf sich warten und präsentierten eine  eigenständige Web-Publikation zu Chor, Orchester und Trommelgruppe unseres Gymnasiums. Dabei kümmert sich Franziska um die Texte und Bilder während Simon für die Programmierung zuständig ist. Auf die Frage, welchen Web-Editor er für die schönen Seiten benutze, kam prompt Simons Antwort: "Da habe ich mir mein eigenes CMS [Content Management System] geschrieben ...".

Hut ab und herzlichen Dank - vielleicht wird aus der ganzen Geschichte noch eine BeLL ;-)
M. P.