Lessing-News: 13.06.2002
Ufo landet auf Platz drei
leer.gif (810 Byte)
Die Freude war groß im Fachbereich Spanisch, denn der eingereichte Beitrag der 9ks für den Gruppenwettbewerb des Bundesfremdsprachenwettbewerbes landete auf dem 3. Platz und wurde mit Sachpreisen sowie mit einer Geldsumme belohnt, die von Direktor des Lessing Gymnasiums Herrn Richter zu Preisverleihung auf dem Schulfest verdoppelt wurde. Die Urkunden, ausgestellt im Kultusministerium in Dresden sowie einige Photos werden diesen Höhepunkt in Erinnerung halten.

Die Theaterbegeisterten der 9.Klassenstufe waren es dann auch, die die Hauptakteure des diesjährigen Schulfestes darstellten. Ihr frischer Obstsalat, selbstgebackener Kuchen und Tapas haben zu solchen Anlässen schon Tradition. Der allseits beliebte Sangría rundete die kulinarischen Leckerbissen ab. Bei professionell live gespielten spanischen Liedern konnte man den Aufenthalt in der Tapabar genießen und sich von Videoaufzeichnungen der Theaterstücke oder von Sketchen unterhalten lassen, um dann sein Wissen in einem Quiz über Spanien zu testen.

Um die Kalorien abzutrainieren bastelten sich viele Besucher Trommeln unter dem Motto - Trommeln wie die Indios- und konnten somit auch aktiv an den Trommelklängen der afrikanischen Lieder des Schulchores teilhaben. Ein Schulfest sollte es werden und keine Schulveranstaltung. Nach Meinung unserer Schüler ist dies gelungen und ihre Freude sowie ihr Spaß haben sich auf die Besucher übertragen.

Klasse 9ks und Spanischlehrerin Frau Rauh