Lessing-News: 02.02.2004
leer.gif (810 Byte)
Eröffnung der Grillsaison am Lessing!
leer.gif (810 Byte)
Stell dir vor, du kommst bei winterlichen Temperaturen an einem 2. Februar um 6.45 Uhr nichts ahnend und noch etwas verträumt auf den Schulhof ...

... und wirst von Grillgeruch, Partylaune und fünf feixenden Abiturienten / Ehemaligen empfangen, die sich in purer Selbstverständlichkeit ihrem sonst eher sommerlichen Vergnügen hingeben ...

Vielgestaltig waren auch die Reaktionen auf das vom "Master of Event" Leon Weidauer (hier in halbschlafender Siegerpose) eingefädelte und vom Schulleiter nach einigem Zögern dann doch "genehmigte" Szenario. Von "Was ist denn da los?" über "Spinnen die?" bis "Was kostet eine Roster?" reichten die Meinungen der eintrudelnden Gymnasiasten und Lehrer.

Müßig wäre es, den höheren Zweck dieser Aktion zu hinterfragen - schließlich saßen dort keine Politiker. Da bleibt alleine das Fazit:

"Es hat wohl auch keinem geschadet!"

M.P. 28.02.2004