Lessing-News: 31.01.2002
leer.gif (810 Byte)
Basketballerinnen vom Lessing - Sieg im Regionalschulamtsfinale!
leer.gif (810 Byte)
Die Mädchen der Wettkampfklasse 1 haben es gepackt und sich in Zwickau am 9. Januar 2002 den Sieg im Regionalschulamtsfinale im Basketball erkämpft.
Sie setzten sich im ersten Spiel gegen das Trützschler-Gymnasium Falkenstein mit 30:2 durch.

Kampfgeist und viel Engagement zeigte die Mannschaft vor allem im zweiten und entscheidenden Spiel gegen das Clara-Wieck-Gymnasium Zwickau.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Rückstand aufgeholt und schließlich eingeholt werden. Dabei waren die letzten Spielminuten an Spannung kaum zu überbieten - die Führung im Spiel war jeweils nur knapp, und erst mit dem Schlusspfiff konnten die Mädchen unseres Gymnasiums jubeln. Sieg mit einem Punkt Vorsprung - 11 : 10 für das Lessing-Gymnasium Plauen.

Stolze Basketbalerinnen mit ihrer Trainerin Silke Krier

Pokal, Goldmedaillen und die Qualifizierung für das Landesfinale am 5. März in Leipzig sind für Franziska Gückelhorn, Katrin Kästner, Manja Wetzel, Nadine Poser, Luisa Trommer, Miriam Pillnei und Isabell Diogo verdienter Lohn für die Klasseleistung im Basketball.

Toi, Toi, Toi jetzt für das Finale in Leipzig!

Auch die Jungen der Wettkampfklasse II boten hervorragende Leistungen in Zwickau und erkämpften sich den 2. Platz im Regionalschulamtsfinale.
In der Mannschaft spielten: Christian Franzke, Peter Heinze, Patrick Büchold, Alexander Fickel, Daniel Schuster, Martin Marx, Steffen Heddrich und Björn Hellfritzsch.

Diese Leistung ist ebenfalls hoch einzuschätzen, da ja bekanntermaßen die Trainingsmöglichkeiten in unserer Schule aufgrund der Hallensituation begrenzt sind und sich andere Mannschaften in der Region noch viel intensiver vorbereiten konnten.

Silke Klier

M.P. 31.01.2002